DOC's ESSENZ | Natürlich Pur
15976
home,page,page-id-15976,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive

kaffee_mit_illu

130 YEARS OF EXPRERIENCE IN EACH ESSENCE

DOC‘s essences are crafted in the Dwersteg Distillery, founded in 1882. In our family run business, know-how in detail and the love of the finest ingredients has been handed down for generations. The essences are dedicated to professionals – people who do their work with passion and who want to know exactly what is in their ingredients.

 

Ludger Teriete – friends call him „DOC“ – has been a partner in the Dwersteg Disti llery since 1980 and places great emphasis on producing high quality -excepti onal products. Building upon the extensive experience of the disti llery which was founded in 1882, he develops the award-winning Dwersteg Organic Liqueurs, Spirits and Essences. Together with his wife Monika – friends call her „Mo“ – they search all over the world for new inspirati on and tastes.

PURE DIVERSITY

img_sortenrange_1100_260

The pure, untainted extraction of the precious ingredients is the basic mode with which DOC‘s essences are created. Everyone who has ever dealt with the art of maceration knows that a lot of personal and traditional experience is needed. The right ti me, the right amount, and the right balance, is the key to perfect essence – and these factors are diff erent for every ingredient.

FLAVOURS

THE PERFECT DROPLET

DOC's ESSENZ | Natürlich Pur
15421
home,page,page-id-15421,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive

KAFFEE ESSENZ

130 JAHRE ERFAHRUNG
MIT ESSENZEN

DOC‘s Essenzen entstehen in der 1882 gegründeten Destillerie Dwersteg. In unserem Familienunternehmen wird das Wissen im Detail und die Liebe zu den besten Zutaten seit Generationen weitergegeben. Die Essenzen sind Profis gewidmet – Menschen, die ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgehen und genau wissen wollen, was in ihren Zutaten steckt.

 

Ludger Teriete – von Freunden “DOC” genannt – ist bereits seit 1980 Teilhaber der Destillerie Dwersteg und legt größten Wert auf die Herstellung qualitativ außergewöhnlicher Produkte. Aufbauend auf dem reichen Erfahrungsschatz der 1882 gegründeten Destillerie entwickelt er feinste Bio-Liqueure, Essenzen und Spirituosen. Mit Begeisterung sucht er gemeinsam mit seiner Frau Monika – Freunde nennen sie “MO” – in aller Welt neue Inspirationen und Geschmäcker.

REINSTE VIELFALT

DOCS ESSENZ SORTEN

Eine reine, unverfälschte Extraktion der Aromen aus hochwertigen Zutaten ist die Grundhaltung mit der DOC‘s ESSENZ kreiert wird. Dass dafür einiges an eigener und tradierter Erfahrung notwendig ist, weiß jeder, der sich mit der Kunst der Mazeration schon auseinandergesetzt hat. Der richtige Zeitpunkt, die richtige Menge und das richtige Verhältnis sind der Schlüssel zur perfekten Essenz – und diese Faktoren sind bei jeder Zutat verschieden.

SORTEN ANSEHEN

NEWS

Tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein



DER PERFEKTE TROPFEN